Certified Advanced EFT Practitioner (Mitglied von AAMET)

Finished EFT-JAPAN Specialist course

Dipl. Mentaltrainer (Vitalakademie)

Bachelor degree in faculty of Psychology at Musashino University

aametLogo-1

Lebenslauf

(1989-1997) Mitglied der Ballettkompanie des Niedersächsischen Staatstheaters Hannover. Nach 4 Jahren tanzte ich dort Hauptrollen wie zum Beispiel Undine, die Julia in Romeo und Julia oder Prinzessin Aurora in Dornröschen. Aufgrund einer Verletzung mußte ich dann meine Karriere als Tänzerin beenden.

Seit ich 4 Jahre alt war, träumte ich davon eine Ballerina zu werden. Leider hatte ich dafür nicht den richtigen Körperbau und deshalb war es alles andere als leicht. Viele meiner Lehrer rieten mir dazu, aufzuhören und ich schaffte es nicht, bei einer Ballettschule angenommen zu werden. Ich fühlte mich wie ein Versager. Enttäuschung, Traurigkeit und Neid waren meine ständigen Begleiter. Aber in all der Zeit war mein Vater praktisch mein Mentaltrainer. Er war nebenbei Fußballtrainer in einem Fußballclub für Jugendliche und wußte, wie man Menschen motiviert. Er zeigte mir schon sehr früh, daß es einen positiven Effekt hat, wenn man zu sich spricht. Dies nennt man „Affirmation“. Außer meinem Vater gab es natürlich auch noch viele andere Menschen, die mir geholfen haben und mir mit gutem Rat zur Seite gestanden haben. Ich bin mir sicher, daß es Menschen gibt, die meine Hilfe brauchen können, und diese möchte ich gerne unterstützen. Das ist meine Vision.

In meinen Sitzungen wende ich Mentaltraining in Zusammenhang mit einer leicht zu erlernenden Klopftechnik an, die sich EFT nennt (Emotional Freedom Technique). Ich bin sicher, daß auch Sie Ihren Weg finden werden !

406844_10150490633822234_2141732181_n 405339_10150490638587234_1940162416_n