Ehemalige Solotänzerin der Ballettkompanie des Niedersächsischen Staatstheaters Hannover

Bachelor degree in faculty of Psychology at Musashino University

Certified Psychologist (The Japanese Psychological Association)

Certified Coach (Japan business capability development association)

Certified Advanced EFT Practitioner (Mitglied von AAMET)

Finished EFT-JAPAN Specialist course

Dipl. Mentaltrainer(Vitalakademie,Austria)

Meine Ballettausbildung,

-Asami Maki Ballettschule , Japan

-Royal Winnipeg Ballettschule, Kanada

-Ecole Superieure de Ballett de Quebec, Kanada

© Irmgard Gruber

Lebenslauf

(1989-1997) Mitglied der Ballettkompanie des Niedersächsischen Staatstheaters Hannover. Nach 4 Jahren tanzte ich dort Hauptrollen wie zum Beispiel Undine, die Julia in Romeo und Julia oder Prinzessin Aurora in Dornröschen. Aufgrund einer Verletzung mußte ich dann meine Karriere als Tänzerin beenden.

Seit ich 4 Jahre alt war, träumte ich davon eine Ballerina zu werden. Leider hatte ich dafür nicht den richtigen Körperbau und deshalb war es alles andere als leicht. Viele meiner Lehrer rieten mir dazu aufzuhören. Ich fühlte mich wie ein Versager. Enttäuschung, Traurigkeit und Neid waren meine ständigen Begleiter. Aber in all der Zeit war mein Vater praktisch mein Mentaltrainer. Er war nebenbei Fußballtrainer in einem Fußballclub für Jugendliche und wußte, wie man Menschen motiviert. Er zeigte mir schon sehr früh, daß es einen positiven Effekt hat, wenn man zu sich spricht.Außer meinem Vater gab es natürlich auch noch viele andere Menschen, die mir geholfen haben und mir mit gutem Rat zur Seite gestanden haben. Ich bin mir sicher, daß es Menschen gibt, die meine Hilfe brauchen können, und diese möchte ich gerne unterstützen. Das ist meine Vision.

Ich bin sicher, daß auch Sie Ihren Weg finden werden !

 

© Joachim Giesel